Vorstand

Der Vorstand ist das geschäftsführende Organ, der Stiftungsrat ist für die Stiftungspolitik und die Stiftungsaufsicht zuständig. Die genaue Beschreibung findet sich in der Satzung (s. "Downloads")."

Renate v. Meyer, Pharmazeutin, seit fünf Jahren im Vorstand der Germeringer Sozialstiftung. Ihr Schwerpunkt ist die Schriftführung. Betreut die Werbung vor Ort, z.B. Verteilung der Flyer und Bildinformationen an öffentlichen Stellen.

Eleanor Reis, Lehrerin, seit 10 Jahren im Vorstand der Germeringer Sozialstiftung. Schwerpunkte: Bearbeitung der gestellten Förderanträge und der persönlichen Anfragen um Zuwendungen. Ansprechpartnerin der Stiftung für die verschiedenen sozialen Einrichtungen der Stadt Germering.

Johannes Stephan Reinhold, Vorstandsvorsitzender der Germeringer Sozialstiftung. Vertritt die Gemeringer Sozialstiftung gegenübern Institutionen und der Öffentlichkeit. Geschäftführer von CeWe in Germering und Vorstandsmitglied. Gründer von mehreren CeWe Tochterunternehmen. Stellv. Vorsitzender im Germeringer Gewerbeverband, Senator des europäischen Wirtschaftsrates.

Alexander Süß, Diplom-Kaufmann, Steuerberater, ist seit 2016 Mitglied des Vorstands. Er ist hauptsächlich verantwortlich für das gesamte Rechnungswesen und Betreuer der Stiftung in Steuerfragen.

Dr. Johannes Rauter, stellv. Vorstandsvorsitzender; Volkswirt, Autor zu Bildungsthemen. War im Business Development. Seit zehn Jahren ehrenamtlich tätig im Schüler-Coaching, mit einem eigenen Deutschprojekt und nun in der Sozialstiftung. Schwerpunkte in der Stiftung: Vermögens-&Immobilienverwaltung und Bildungsthemen.