18.02.2022

Projektbericht – Germeringer Ferienfahrt 2021

Dank der finanziellen Unterstützung der Germeringer-Sozialstiftung und der guten Zusammenarbeit mit dem Ferienprogramm der Stadt Germering konnten wir 2021 nach einem Jahr Pause bzgl. der Pandemie endlich wieder eine Ferienfahrt für Kinder aus Germering und der Umgebung mit und ohne sozialer Benachteiligung durchführen. Mit 30 Kindern zwischen 8 und 14 Jahren waren wir eine Woche in Südtirol und konnten dort so einiges an Aktivitäten anbieten. Unter Anderem waren dieses Mal im Programm: Bergsteigen, Hausrallye, Pool & Chill, Lagerfeuer, Nachtwanderung, kreatives künstlerisches Gestalten und Theater- & Tanzworkshops. Unser BetreuerInnen-Team bestehend aus pädagogischen und nicht-pädagogischen Berufen legt viel Wert auf die Stärkung eines eigenständigen und selbstbestimmten Aufwachsens in einer bunten und schnellen Welt und der Erlangung sozialer Kompetenzen. Die Kinder sollen durch verschiedene Angebote und Projekte dabei motiviert werden, in einer vielfältigen Gesellschaft eigenständige und selbstbestimmte  Entscheidungen zu treffen. Außerdem soll die Ferienfahrt die Möglichkeit bieten, Freundschaften auch unabhängig von Schulform, kulturellen Hintergrund oder finanziellen Status zu schließen und einfach mal die Seele baumeln lassen zu können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!