07.05.2022

Einweihungsfeier Hospiz und Frauenhaus am 4. Mai 2022

Über einhundert Gäste konnte der Vorsitzende der Germeringer Sozialstiftung Herr Christian Ganslmeier in der Tiefgarage des Max-und-Gabriele-Strobl-Hauses zu Einweihungsfeier begrüßen.
Die Festrednerin Frau Landtagspräsidentin Ilse Aigner würdigte das Engagement der Germeringer Sozialstiftung.
Die stellvertretende Landrätin Martina Drechsler bezeichnete das Max-und-Gabriele-Strobl- Haus als „Haus der Geborgenheit“ und Herr Oberbürgermeister Andreas Haas sprach von einem Glücksfall für Germering.
Der Vorsitzende des Stiftungsrates Herr Herbert Stark gab einen Überblick über die Entwicklung des Projekts in den vergangenen Jahren bis zum derzeitigen Stand.
Grußworte überbrachten Alt-OB Peter Braun, Frau Sina Muscholl (Hospiz Germering gGmbH) und Frau Anja Blobner (Frauen helfen Frauen FFB).
Stadtpfarrer Andreas Christian Jaster und Michal Lorenz (Bonhoeffer-Kirche) segneten das Haus.

Die Gäste hatten im Anschluss Gelegenheit das Haus zu besichtigen.

Für das leibliche Wohl sorgte der Catering Service vom Augustiner am Wörthsee. (https://augustineramwoerthsee.de/catering/)
 

Die Firma „anton event solution“ (http://www.anton-es.com/) aus Germering sorgte für den guten Ton und das passende Licht.
 

Den musikalischen Rahmen setzte das Duo Lea&Luke.
 

Unser Dank geht an die Schulleitungen der Eugen-Papst-Schule und der Kerschensteinerschule, die Stühle, Rednerpult, Garderobenständer etc. für die Feier zur Verfügung stellten.

Und der Dank geht an das Schülerteam von „Wir entsorgen – ohne Sorgen“ der Eugen-Papst-Schule unter der Leitung von Herrn Oliver Beran, die tatkräftig beim Transport des Equipments und beim Auf- und Abbau anpackten!