28.02.2022

Baubericht KW 8 / 2022

In den oberen zwei Stockwerken des Haupthauses sind die Innenausbauarbeiten jetzt fast abgeschlossen: es fehlt noch die Installation der Bäderausstattung, der Anstrich der Wohnungstürzargen und das Einhängen der Türblätter– und dann heißt es demnächst, wie der Berliner wohl sagen würde: „Fertig ist die Laube“!

Weiter unten in den Hospiz-Gästezimmern des Südflügels fehlen den Bädern noch die Bodenbeläge, während im Nordflügel die Fliesenarbeiten weitgehend abgeschlossen sind. Auch die Treppenläufe in den Treppenhäusern sind mit Fliesen belegt, dort fehlen nur noch die Fliesen auf den Treppenpodesten.

In der Tiefgarage ist die Bodenbeschichtung etwa zur Hälfte fertig – in den nächsten Tagen wird sie fertiggestellt, und dann ist die Aushärtungszeit abzuwarten, bis die Fläche betreten und befahren werden darf.

Rund ums Haus dagegen gibt es keine Einschränkungen der Zugänglichkeit – dort arbeiten die Landschaftsbauer inzwischen, nachdem sie die Zäune auf der Westseite komplett und auf der Nordseite weitgehend fertiggestellt haben, an der Pflasterung von Terrassen und Verkehrsflächen und am Einbau von Spielplatzausstattung und Fahrradständern.