29.12.2021

Baubericht KW 51 / 2021

Eigentlich sollte ja in der 51.KW die Weihnachtsruhe eingetreten sein – aber das Christkind hat uns trotzdem noch kurz vor dem Heiligen Abend mit nützlichen Dingen beschert! Fleißige Helfer haben das Terrassengeländer auf dem Dach des Südflügels montiert, und dazu gleich noch die Stahltreppe für den Fluchtweg aus dem 3.OG. Im Inneren des Hauses haben es sich die Bodenleger nicht nehmen lassen, im 3.OG und im 2.OG noch schnell Ausgleichsmasse auf dem Estrich zu verteilen, damit der Bodenbelag zukünftig eben liegt. Und die Trockenbauer haben in aller Stille die Arbeiten an den abgehängten Decken im 1.OG fertiggestellt. So ist also bei uns die Weihnachtsruhe nicht ganz so ruhig wie vielleicht anderswo – aber schließlich geht es ja auch darum, dieses besondere Haus zügig fertigzustellen und so bald wie möglich seinen Gästen und Bewohnerinnen zu übergeben!

Eine fröhliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht

Christian Ganslmeier