06.02.2022

Baubericht KW 5 / 2022

Es scheint langsam Frühling zu werden – die Gartenbauer drängen mit Macht aus ihrem Winterschlaf hervor und rücken mit 2 Kleinbaggern und 2 Radladern an, um mit den Außenanlagen des Hospizzentrums zu beginnen! Auf dem Dach des Süd- und Nordflügels haben die Handwerker derweil eine Landschaftsarchitektur vollendet, die mit ihren verschiedenen geometrischen Kiesflächen an einen japanischen Zen-Garten erinnert.

Und noch eine gute Nachricht aus dem Garten gibt es: der Pumpversuch, den die Brunnenbauer in den letzten Tagen unternommen haben, um die Ergiebigkeit des Schöpfbrunnens für die Wasserversorgung der Wärmepumpenanlage zu prüfen, ist sehr erfolgreich verlaufen: wir verfügen über ausreichend Grundwasser, um die Heizanlage zu betreiben.

Im Gebäude ist derweil wieder das „Dreigestirn“ Trockenbauer/Maler/Fliesenleger aktiv gewesen mit dem Ergebnis, dass die beiden obersten Stockwerke des Haupthauses bis auf die Bodenfliesen in den Bädern und Gemeinflächen sowie geringe Maler-Restarbeiten praktisch fertiggestellt sind. Die Elektriker haben dort schon an vielen Stellen die Abdeckungen für Schalter und Steckdosen montiert, ein untrügliches Zeichen, dass die Arbeiten sich dem Ende nähern.

Jetzt konzentrieren sich die Aktivitäten auf die Fertigstellung von 1.OG und EG.