04.12.2021

Baubericht KW 48 / 2021

Die Ausbauarbeiten sind in der 48.KW weitergeführt worden: im 3.OG haben die Maler die Wände gespachtelt, im 1.OG die Trockenbauer die abgehängten Decken in den Büros und im „Raum der Stille“ installiert. Der Effekt der schallschluckenden Deckenverkleidung ist erstaunlich: es herrscht eine angenehme Stille, obwohl die Räume noch komplett leer sind und daher eigentlich ein gewisser Hall zu erwarten wäre. Das lässt auf eine zukünftig sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in den Büros hoffen, und insbesondere der Raum der Stille wird seinem Anspruch wohl in vollem Umfang gerecht werden.

Heizungsbauer, Elektriker und Isolierer waren ebenfalls nicht untätig: an vielen Stellen wurden Details verbessert und Arbeiten abgeschlossen, denn bis zum Jahresende wollen diese Gewerke die Baustelle komplett fertiggestellt übergeben.

Die Fassade ist nahezu fertiggestellt: die Malerarbeiten sind abgeschlossen, die Jalousien an vielen Fenstern angebracht, ebenso die gläsernen Absturzsicherungen vor den bodentiefen Fenstertüren. Wenn es wie geplant mit den Arbeiten weitergeht, kann demnächst das Gerüst abgebaut werden.