10.11.2020

Baubericht KW 45

Hospiz und Frauenhaus Germering, Baubericht KW 45

Der zweite Kran hat leider aufgrund eines Motorschadens erst Ende der 45.KW seinen Betrieb aufnehmen können – aber trotzdem ist der Bau wieder sichtbar gewachsen! Im Haupthaus ist die Erdgeschoßdecke aus Filigranteilen eingehängt und mit Spindelstützen abgestützt – somit kann die Decke demnächst betoniert werden. Im Südflügel stehen die Schalungen für die Erdgeschoß-Südwand und - Westwand. Etwas weniger weit fortgeschritten ist der Nordflügel: hier ist erst die Armierung der Kellerdecke fertiggestellt, die Decke kann jetzt betoniert werden. In der nordwestlichen Ecke der Tiefgarage steht die Deckenschalung, die Armierung muss noch erstellt werden.

Für die Bauarbeiter ist auf dieser äußerst beengten Baustelle eine deutliche Komfortverbesserung in Sachen Hygiene eingetreten: wo man sich bisher mit 2 Dixi-Klos und einem Wasserhahn im Freien begnügen musste, steht jetzt endlich ein Sanitärcontainer zur Verfügung!