31.01.2022

Baubericht KW 4 / 2022

Die vergangene Woche wurde im ganzen Gebäude wieder vom „Dreigestirn“ Fliesenleger- Bodenleger-Trockenbauer bestimmt: Der Fliesenleger kümmerte sich um die Wände der Bäder (siehe Baufotos), der Bodenleger hat neben sämtlichen Obergeschossen auch im EG große Flächen komplett fertiggestellt, und der Trockenbauer vollendete im EG die kleinteiligen Arbeiten an den Deckenkonstruktionen in den Gästezimmern. Auch der Maler war nicht untätig: in den Wohnungen sind die Türstöcke gestrichen worden, weitere Wandflächen wurden im ganzen Haus fertiggestellt.

Die Tiefgarage, deren Bodenbeschichtung noch aussteht, wird derzeit mit einem mobilen Heizgerät „auf Temperatur gebracht“, damit in den nächsten Tagen die für die Einbringung der Beschichtung notwendige Gebäudetemperatur erreicht wird.

Und noch ein denkwürdiges Ereignis kann der Chronist berichten: am 28.01.2022 hat die erste offizielle Nutzung des Mehrzwecksaals stattgefunden! Der Stiftungsrat der Germeringer Sozialstiftung hielt seine Sitzung dort ab, und wenn auch der Ausbauzustand des Raumes momentan noch etwas zu wünschen übrig ließ (Beleuchtung mit Baulampe, Bestuhlung aus Altbeständen der Stadthalle), so war man doch sehr zufrieden mit der Aussicht, zukünftig über einen eigenen großen Veranstaltungsraum zu verfügen – der sicher auch den vielen internen und externen Nutzer gute Dienste leisten wird. Das Interesse an einer Anmietung ist schon jetzt groß.