28.08.2021

Baubericht KW 34 / 2021

Die vergangene Woche hat im Inneren des Hauses viele kleine, aber wichtige Fortschritte gebracht:  Leitungen wurden gedämmt, vor allem im Bereich der Mauerdurchführungen, damit diese ordnungsgemäß verschlossen werden können. Türzargen wurden eingeputzt, Trockenbauwände gespachtelt, Wand- und Deckendurchbrüche verschlossen. Im Keller des Haupthauses sind die Trockenbau-Profile für die Personal-Umkleideräume installiert worden.
An der Außenfassade ist die Montage der Wärmeschutzdämmung leider zu wenig vorangekommen: es mangelte an Material und Manpower. Zum Glück sind aber an den Fassaden der Seitenflügel die Arbeiten schon so weit gediehen, dass dort mit dem Aufbringen des Verputzes begonnen werden kann.
Auch an der Tiefgarage wurde gearbeitet: die Rampe wurde zum Aufbringen der Bodenbeschichtung vorbereitet. In den nächsten Tagen soll der Boden der gesamten Garage beschichtet werden, denn die Beschichtungsmasse verlangt bei der Verarbeitung eine gewisse Mindesttemperatur des Baukörpers, und die werden wir umso weniger erreichen, je weiter das Jahr fortschreitet. Daher sollen die Arbeiten jetzt erledigt werden – das hat auch den Vorteil, dass die Garage demnächst für Handwerkerfahrzeuge zur Verfügung stehen wird.