16.01.2022

Baubericht KW 2 / 2022

In der vergangenen Woche wurden dem Haus wichtige Details hinzugefügt – und auch ein wichtiges Detail endlich abgebaut: Bei letzterem handelt es sich um die Baustromversorgung – nach monatelangem Hin- und Her konnte das Gebäude nun endlich direkt an die öffentliche Stromversorgung angeschlossen werden, so dass die Baustromversorgung überflüssig wurde. Deren Kabel ist schon entfernt worden, die verbliebenen Leitungsmasten werden in der nächsten Woche verschwinden. So steht nun endlich der Gehweg wieder in voller Breite zur Verfügung, und insbesondere der maschinelle Winterdienst ist wieder ungehindert möglich.

Die hinzugefügten Details bestehen zum großen Teil aus diversen Schlosserarbeiten: außen am Gebäude wurden sämtliche Geländer montiert, auch die Rahmen für die Sichtschutzblenden, die zwischen den jeweiligen Gästezimmern zugehörigen Balkonabschnitten eingebaut werden, wurden angebracht. Im Inneren des Hauses ist die Treppe, die die beiden Etagen des Hospizes verbindet, eingebaut worden. Auch die Metallbauer der Aufzugsfirma haben ihre Arbeit fortgesetzt, so dass jetzt sämtliche Aufzugstüren installiert sind.

Im 2.OG haben die Bodenleger mit dem Einbau des Laminats begonnen, zugleich sind die Elektriker dabei, in jedem Raum eine „Baubeleuchtung“ in Form von Fassungen mit LED-Birnen zu installieren.

Im EG haben die Trockenbauer die abgehängten Decken weitgehend fertiggestellt – nur der Mehrzwecksaal ist noch „in Arbeit“.