23.04.2022

Baubericht KW 16 / 2022

In der 16.KW sind im Haus wieder einige wichtige Baufortschritte erzielt worden: die Heizung wurde von Gasbetrieb auf Wärmepumpenbetrieb umgestellt, die Lüftungsanlage hat im Keller die erforderlichen Brandschutz-Zwischendecken und auf dem Dach das lange erwartete Abdeckgitter für die Lufteinlassöffnung erhalten. An vielen Stellen wurden wieder neu eingetroffene Lampen montiert, die Sanitärausstattung wurde komplettiert, Schiebetüren an den Bädern der Hospiz-Gästezimmer eingebaut und im ganzen Haus Malerarbeiten fertiggestellt. Auch die Glasabtrennung des Hospiz-Küchenraums im 1.OG ist nun an Ort und Stelle.

Im Außenbereich wurde der südliche Hospizgarten zur Hälfte fertiggestellt, entlang der Straße haben die Gartenbauer die vorhandenen Leistensteine entfernt und Vorbereitungen für die Pflasterarbeiten im Eingangsbereich des Hospizes getroffen. Im öffentlichen Verkehrsraum hat derweil Enaco die beiden vorhandenen Lichtmasten entfernt und durch neue Masten an anderer Stelle ersetzt, damit die Parkplätze zukünftig gut zugänglich sein werden. So sind jetzt die Voraussetzungen für die Neuanlage des Gehsteigs geschaffen, die in der 17.KW erfolgen wird.