11.04.2021

Baubericht KW 14 / 2021

Erstens kommt es anders, zweitens …… Der für die 14.KW geplante Abbau des großen Krans wurde buchstäblich „vom Winde verweht“ – angesichts von Starkwind und Schneetreiben zog der bereitstehende Autokran am Dienstag unverrichteter Dinge wieder ab, die Verkehrsregelung wurde wieder aufgehoben. Der nächste Abbau-Versuch ist nun für den 15./16.April angesetzt.

Auch die Dachdecker mussten „Winterpause“ machen – dafür waren sie heute um 17.00 Uhr immer noch tätig und verschweißten die Dachbahn auf dem Nordflügel. Das Dach des Südflügels ist bis auf Restarbeiten an der Attika fertiggestellt. Auf dem Dach des Haupthauses haben keine weiteren Arbeiten stattgefunden – es fehlen somit immer noch ca. 2/3 der Dachflächenabdichtung.

Zum Ausgleich waren wieder fleißige Putzkolonnen im Inneren des Gebäudes unterwegs: das Ergebnis kann sich sehen lassen, fast das gesamte Haus ist jetzt „besenrein“, so dass wir demnächst für Vorstand und Stiftungsrat sowie institutionelle Mieter corona-konforme Baubesichtigungen anbieten können.