14.03.2021

Baubericht KW 10 / 2021

Der Rohbau hat sich in der vergangenen Woche seiner äußeren Vollendung weiter genähert: die letzte bisher noch fehlende Fertigteil-Treppe, die die Wohnungen mit dem Erdgeschoss verbindet, wurde bis zum 2.Obergeschoss eingebaut, die Decke des 3.Obergeschosses ist fertig armiert und steht zum Betonieren bereit. Es fehlt lediglich noch der Bereich über dem Treppenhaus, der erst geschlossen werden kann, wenn die Treppe komplett fertiggestellt ist. Zugleich hat der Innenausbau begonnen: im Keller wurden erste Rohrleitungen verlegt, im Erdgeschoss sieht man aus vielen Leerrohren schon Stromkabel hängen. Auf der Südseite ist nun wieder Platz für den Bau von Kanal und Regenwasserversickerung entstanden, nachdem der Sanitärcontainer an die Straßenseite versetzt und der kleine Kran abgebaut wurde.