01.03.2021

Baubericht KW 8 / 2021

Das Frühlingswetter hat dem Haupthaus einen erheblichen Baufortschritt gebracht: von der Straße aus betrachtet hat das Haupthaus nahezu seine vollständige Höhe erreicht! Die Decke des 2. Obergeschosses ist betoniert, die Außenwände des 3.Obergeschosses sind entlang der Straße und auf der Südseite bereits fertiggestellt. Auf der Westseite ist das „Fertigteil-Puzzle“ noch in vollem Gange (siehe Bild). Aber nicht nur in luftiger Höhe, sondern auch in der Tiefe hat sich einiges getan: nachdem die beiden grünen Baucontainer, die bisher die Einfahrt zur Tiefgarage belegt hatten, auf das Dach des Nordflügels „umgezogen“ sind, wurden die Fundamente für die Rampe vorbereitet. Allerdings werden wir uns auch nach Fertigstellung der Rampe noch mit der Einfahrt gedulden müssen, da der große Kran die Zufahrt noch eine ganze Weile blockieren wird – aber das schadet nicht, da der See in der Tiefgarage eh nur mit Gummistiefeln zu betreten wäre...