03.01.2021

Baubericht KW 50

Das Erdgeschoss nähert sich der Vollendung: im Nordflügel ist die nördliche Außenwand fertiggestellt und die Filigrandecke zum Betonieren vorbereitet. Das Haupthaus ist dagegen schon quasi „ ein Stockwerk voraus“: dort ist bereits die Filigrandecke des 1. Oberschosses eingehängt und zum Betonieren bereit.

Eine „Mittelstellung“ nimmt der Entwicklungsstand des Südflügels ein: die Hospizzimmer dort sind fertig gemauert und mit Filigrandecken überdeckt, vom Pflegebad und dem angrenzenden Wirtschaftsraum stehen die Außenwände, und die Arbeiten an der Decke dort sind teilweise fertig. Noch eine Neuigkeit ist zu vermelden: die erste Treppe ist eingebaut! Allerdings ist sie derzeit noch nicht von großer Praxisrelevanz für den Besucher: sie führt im „Frauenhaus-Treppenschacht“ vom Erdgeschoss in den Keller und damit in ein von unzähligen Spindelstützen nahezu undurchdringlich „verbarrikadiertes“ und stockfinsteres Kellergeschoss! Bericht aus dem Keller folgt, sobald die Stützen entfernt sind!