11.10.2021

Baubericht KW 40 / 2021

In der 40 KW ist es auf der Baustelle in zwei Richtungen gegangen: „Aufwärts“ und „Vorwärts“! Das bedarf einer Präzisierung: „Aufwärts“: der Aufzug im Wohnungstreppenhaus wurde fertig installiert. „Vorwärts“: im Erdgeschoss hat sich der Estrich vorwärtsbewegt und mehr als die Hälfte der Bodenflächen überdeckt. Da auch die Treppenpodeste mit Estrich versehen wurden, stehen die Estricharbeiten nun kurz vor dem Abschluss: lediglich im EG des Haupthauses liegen die Heizleitungen der Fußbodenheizung noch unbedeckt.

Die Fertigstellung der Räume schreitet voran: in der Tiefgarage wurden sämtliche Leitungen isoliert, so dass die abgehängten Decken demnächst installiert werden können. Der Boden der Rampe wurde abgedichtet, so dass die Bodenbeschichtung eingebracht werden kann. Im 3.OG haben die Endarbeiten an der Oberfläche der Trockenbauwände begonnen.

Eher seitwärts hat sich dagegen der Baufortschritt an der Fassade entwickelt – hier sind noch immer Nachbesserungen der Isolierarbeiten im Gang.