05.09.2021

Baubericht KW 35 / 2021

Das Thema der Woche: Isolieren! Rohrleitungen, Trockenbau-Wände, Fußböden -  überall im Haus wurde reichlich Isoliermaterial verbaut. Im Anschluss daran wurden Mauerdurchbrüche verschlossen und Trockenbauwände fertig beplankt.
Im Haupthaus sind im 3.OG die Fußböden fertig isoliert, so dass die Fußbodenheizung verlegt werden kann, im 2.OG stehen die Isolierarbeiten kurz vor der Fertigstellung.
Im Keller des Haupthauses sind die Ständer für die Trockenbauwände der Lagerräume und der Personalumkleiden des Hospizes aufgestellt worden, man erkennt nun auch hier die zukünftige Raumaufteilung. So wird das Gebäude Schritt für Schritt „von oben nach unten“ fertiggestellt.
Im Südflügel ist die Installation der Raumluftanlage  weit fortgeschritten: dort werden gerade die Kühlmittelleitungen für die Versorgung der Klimageräte der Gästezimmer auf Dichtigkeit geprüft.
Die Rampe der Tiefgarage ist nachgearbeitet worden, so dass jetzt die Voraussetzungen für die Bodenbeschichtung der gesamten Tiefgarage gegeben sind.