24.01.2022

Baubericht KW 3 / 2022

Die Baustromtrasse ist abgebaut, der Gehsteig wieder frei, und das Gebäude wird mit „Originalstrom“ versorgt. Dieser wird bald das ganze Haus mit einer „Baubeleuchtung“ erstrahlen lassen – die ersten „Glühbirnen“( mit LED-Technik) sind schon installiert. Auch sonst hat sich an den Decken einiges getan: die Trockenbauer haben im 1.OG sämtliche abgehängte Decken fertiggestellt und arbeiten nun an den fehlenden Decken im EG: im Mehrzwecksaal ist die Unterkonstruktion fertig, in den Gästezimmern des Hospizes werden gerade die Lüftungsanlagen im Eingangsbereich verkleidet.

Auch die Bodenleger sind gut vorangekommen: im 3.OG ist in allen Wohnungen der Laminatboden fertig verlegt, in den übrigen Geschossen und teilweise auch im EG sind die Böden zur Verlegung fertig vorbereitet.

Die Fliesenleger haben die Bäder ( mit Ausnahme der Bäder des Hospizes ) an Wänden und Böden abgedichtet, so dass mit dem Verlegen der Fliesen begonnen werden kann.