17.01.2021

Baubericht KW 2 / 2021

Baubericht Hospiz und Frauenhaus, Germering

Das Jahr beginnt winterlich, was uns auf der Baustelle äußerlichen Stillstand verschafft - und pittoreske Ansichten dazu. Im Inneren ist es dafür gewaltig vorangegangen: schon am 4. Januar haben die Bauleute mit dem Entfernen der Schalung im Keller begonnen, und sie haben die Arbeiten inzwischen komplett erledigt. Somit präsentiert sich der mit Abstand größte Raum des Hauses, die Tiefgarage, nun in seiner beeindruckenden Größe. Auch das Erdgeschoß ist weitgehend frei von Stützen, so dass man nun auch den Nordflügel problemlos begehen kann. Solange das Wetter Außenarbeiten nicht erlaubt, werden nun im Keller die Zwischenwände aufgemauert – der nächste Beton soll aber schon Ende der 3. KW wieder in die Decken in den oberen Geschossen fließen!