06.04.2021

Baubericht KW 13 / 2021

Die Karwoche hat uns mit gutem Wetter gesegnet, so dass die Dachdecker ihre Arbeit fortsetzen konnten: auf dem Südflügel und dem Nordflügel ist die Dachhaut fertiggestellt, im Haupthaus ist ca. 1/3 der Dachfläche fertig. Die Betonarbeiten sind bis auf aus technischen Gründen erst später durchführbare Restarbeiten an der Tiefgarageneinfahrt abgeschlossen. Daher kann ich nun vermelden: Der Rohbau ist fertig! Fleißige Helfer haben sich zudem in dieser Woche auf den „großen Frühlingsputz“ auf der Baustelle konzentriert: fast alles, was schwer und sperrig war, ist von der Baustelle verschwunden, denn die Tage des Krans sind gezählt: er wird am Dienstag und Mittwoch nächster Woche mit Hilfe eine Autokrans abgebaut. Im Gebäudeinneren hat das große Reinemachen fast alle Spuren der Betonarbeiten beseitigt – nur noch vereinzelte Spindelstützen erinnern an diese Bauphase. Nach Ostern geht es mit den Ausbauarbeiten weiter – das Rohrleitungsnetz im Keller ist übrigens schon weitgehend fertig.