26.10.2020

Baubericht 43. KW

„Land in Sicht!“: kaum wurde der Fundamentgraben entlang der Straße und auf der Südseite mit ca. 250 Kubikmeter Kies verfüllt, schon hat man Platz für Materiallagerung! Im Bereich des Haupthauses wurde ein Teil der Innenwände des EG aufgestellt, im Bereich der Seitenflügel und der Tiefgarage ist die Konstruktion der Kellerdecke noch in vollem Gange: im Norden und Süden der Tiefgarage steht die Deckenschalung, im Süden der Tiefgarage ist die Armierung weitgehend fertiggestellt, und im Mittelteil ist bereits der Beton eingebracht. Ein riesiges Puzzle, dessen Teile sich mehr und mehr zusammenfügen.

Pünktlich zur Zeitumstellung wurde eine mobile Flutlichtanlage in Position gebracht, und wenn alles gut läuft, kommt nächste Woche ein zweiter Kran auf die Baustelle, um die Montage der Wandelemente zu beschleunigen.